Verkaufsstart: Ein Mordsteam (2012)

0
Ein Mordsteam BluRay Kritik

Vor zwei Jahren kannte Omar Sy in Deutschland noch so gut wie niemand. Seinen Namen werden auch heute nicht alle wiedererkennen, jedoch spätestens sein breites Grinsen, mit dem er über 9 Mio Kinogänger in Deutschland für Ziemlich beste Freunde begeistert hat – einen Hit, der in den letzten Jahren seinesgleichen sucht. Wer nun in weiteren Genuss von Sys komödiantischem Talent kommen will, kann ab heute, dem 25.10., sich seine Actionkomödie Ein Mordsteam nach Hause holen.

Film

Ein Mordsteam ist kein Meisterwerk des Genres, dazu steckt einfach zu wenig Originalität in dem Streifen. Doch was ihm an Innovationen und teilweise auch an guter Action mangelt, macht der Film mit seinem sehr gut aufgelegten Duo von Hauptdarstellern, Omar Sy und Laurent Lafitte wieder wett. Die beiden dürfen jeweils als Banlieue-Polizist und Pariser Schnöselcop in einem Mordfall zunächst sehr widerwillig gemeinsam ermitteln. Es kommt, wie es kommen muss und die beide werden dicke Kumpel – ziemlich beste Buddy-Cop-Freunde eben. Wie sie sich anfangs nicht ausstehen können, immer wieder in die Fettnäpfchen treten und sich später zusammenraufen müssen – das alles entspricht der altbewährten Hollywood-Formel von solchen Buddy-Filmen. In Lafitte hat Omar Sy auch einen perfekten "Gegenspieler" und die beiden werfen sich den Comdy-Ball immer wieder gekonnt zu. Wer es ausführlicher wissen will, kann es HIER in der Filmkritik nachlesen, die ich zum Kinostart geschrieben habe. So viel se aber gesagt – Ein Mordsteam wird kaum zu einem Lieblingsfilm von jemandem werden, doch zugleich wird es auch kaum jemand bereuen, den Film an einem verregneten Nachmittag oder Abend in den BluRay-Player eingeworfen zu haben.

Technische Ausstattung

Das Bild und der Ton der BluRay sind sehr ordentlich, ohne auffällige Schwächen. In puncto Bonusmaterial unterscheidet sich die BluRay-Veröffentlichung nicht von dem DVD-Release. Das Kernstück der Extras bildet ein ca. 25-minütiges Making Of, das zwar keine sehr tiefen Einblicke in die Produktion bietet, aber dennoch nicht nur aus gegenseitigen Lobpreisungen besteht.

Hier eine Übersicht über die Veröffentlichungen:

Ein Mordsteam BluRay Kritik 1DVD:

Ton: Deutsch, Französisch (beide Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch

Bonus: Making Of, Teaser Kaira, Filmtrailer

 

 

 


Ein Mordsteam BluRay KritikBluRay:

Ton: Deutsch, Französisch (beide DTS-HD 5.1)

Untertitel: Deutsch

Bonus: Making Of, Teaser Kaira, Filmtrailer

 

 

 


Trailer

Bildmaterial © 2013 Senator Film