Der Hobbit – Hin und zurück: Neuer Kinostart!

0
Der Hobbit - Hin und zurück: neuer Kinostart
Hat Onkel Dagobert Bilbo in seinem Geldspeicher erwischt?

Da bereits "Der Hobbit – Eine unerwartete Reise", der erste Teil von Peter Jacksons weiterer, auf J.R.R. Tolkien basierender Trilogie, seinen Release im Dezember 2012 hatte und auch der Nachfolger "Der Hobbit – Die Einöde von Smaug" am 12. Dezember 2013 in hiesigen Kinos starten soll, erscheint diese Mitteilung aus dem Hause Warner Bros. alles andere als überraschend: Denn der Abschluss des Fantasyabenteuers, "Der Hobbit – Hin und zurück", ist nun ebenfalls von seinem angesetzten US-Termin am 18. Juli 2014 auf den 17. Dezember 2014 verlegt worden. Das Weihnachtsgeschäft hat den Kreaturen aus Mittelerde eben stets gut getan – warum also an einem erfolgsversprechenden Konzept unnötig rütteln?

Wann der dritte Teil von "Der Hobbit" in Deutschland starten wird, ist noch nicht bekannt. Man darf aber erfahrungsgemäß von einem Datum unweit des US-Starts ausgehen.


Quelle: Warner Bros.