Deutscher Trailer zu Die fantastische Welt von Oz

0
Box-Office Deutschland - 7.-10.03.2013

Quelle: Walt Disney Deutschland

Neues Futter von der Comic-Con Messe in San Diego: Disney hat nun seinen ersten Trailer für Sam Raimis Die fantastische Welt von Oz (OT: Oz: The Great and Powerful) veröffentlicht.

Basierend auf dem Musical-Klassiker Der Zauberer von Oz (OT: The Wizard of Oz), erzählt der Film von Oscar Diggs, einem unbedeutenden Zirkusmagier mit zweifelhafter Moral, der aus dem sandigen Kansas in das pulsierende zauberhafte Land von Oz flieht. Ein Glücksfall, wie sich zunächst herausstellt, denn in dem zauberhaften Ort halten ihn alle für einen großen Magier – Reichtum und Berühmtheit werden ihm zuteil. Doch da hat er die Rechnung ohne die drei mißgünstigen Hexen Theodora, Evanora und Glinda gemacht, die an seinen magischen Fähigkeiten stark zweifeln. Widerwillig wird Oscar mit den Problemen der Menschen in Oz konfrontiert und muss schnellstens herausfinden, wer von ihnen gut und wer nur Böses im Sinn hat, bevor es zu spät wird. Mit viel Fantasie, Erfindungsgabe und, ja, sogar einer kleinen Portion Magie, wird Oscar zum Schutzpatron des Landes von Oz, und wandelt sich ganz nebenbei auch noch zu einem besseren Menschen…

Die Hauptrolle des Oscar spielt James Franco, die drei Hexen werden von Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams verkörpert. Ein wirklich ansehnlicher Cast, wie wir meinen. Am 7. März 2013 startet Die fantastische Welt von Oz in den deutschen Lichtspielhäusern.

UPDATE: Walt Disney Germany hat jetzt auch den deutschsprachigen Trailer enthüllt.